Aktuelles.

Mitschnitt "concert spirituel"

Live-Mitschnitt mit anschließender CD-Produktion des "concert spirituel“ mit Stücken von Jean-Baptiste Lully, Michel-Richard Delalande und Georg Philipp Teleman. Aufgeführt am 24.02.2018 in der Christuskirche Freiburg vom deutsch-französischen Chor, sowie dem Barock Orchester Chapelle de la Vigne Freiburg.

Die 10 Gebote

Ein Pop-Oratorium...

Konzipierung und Realisierung der Bühnenbilder für das Pop-Oratorium "Die 10 Gebote"

Boleslav Kvapil - Hörbildproduktion

Hörbild-Produktion für die Sonderausstellung „Freiheit, die ich meine“ der Werke des Malers Boleslav Kvapil im Museum Rosenegg in Kreuzlingen vom 25. März bis 10. Juni 2018. Aufgenommen im ehemaligen Wohnhaus des Malers, umringt von dessen Bildern dessen Geist.

Vetter plays Ruzicka

Wieder ein kleiner Ausflug in die Welt des bewegten Bildes: Erstellung des Youtube Videos „Vetter plays Ruzicka“ mit Werken von Peter Ruzicka, gespielt von Sophie-Mayuko Vetter.

Hier geht es zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=Qfaw4K2MZH4

Speelodic

Die Demo Produktion von Speelodic ist fertiggestellt. Aufgenommen erstmals „on-location“, direkt vor Ort im Proberaum von Speelodic, mit zusätzlichen Aufnahmen im Studio.

Anzuhören hier: www.speelodic.de

VJ Projekt

Konzipierung und Realisierung der Bild- und Filmzuspielung für das Musical "Musical Zauber"

MiniDisc (MD) Transfer

Damit alte MiniDisc-Aufnahmen auch zukünftig noch zugänglich sein werden, haben wir eine ganze Reihe, bzw. ''Reihen'' an MiniDiscs überspielen und konvertieren dürfen.

Kammermusik CD Produktion

Ein Pop-Oratorium...

Frisch aus dem Presswerk kamen heute die CDs der Kammermusik-Produktion mit der Jugendmusikschule Westlicher Hegau.

Die CD beinhaltet die „Zehn Mädchenlieder nach ukrainischen Volksweisen“ des Komponisten Reinhold Schmid. Die Stücke für Sopran, Oboe und Klavier, sind mit dieser Aufnahme erstmalig auf einem Tonträger erhältlich! Darüber hinaus ist für Fans von Oboen-Virtuosität das berühmte „Prelude & Variations on the Carnival of Venice“ von Theodore Lalliet vertreten.

Und als Bonus gibt es des weiteren Ausschnitte einer Live-Aufnahme des Jugendstreichorchesters.

Capturing history & emotions

Eine Aufnahme der besonderen Art durften wir in der alten Schmiede in Neunkirch (CH) verwirklichen.

In Zusammenarbeit mit W3RKHOF MEDIA ARTS wurden die Klänge und die Atmosphäre der Maschinen aus den frühen 1920er Jahren eingefangen.

Ziel war es auch, die Aufnahmen so zu realisieren, dass sie gut in kompositorische Entwicklungen einfliessen können.

Wir sind gespannt was aus den Aufnahmen entstehen wird...

Burl B80 Mothership...

Im Bereich Digitalwandlung ist der Highend AD/DA Wandler B80 Mothership von Burl bei uns gelandet. Ein Wandler mit Seele, der den Klang am Leben erhält...

coming soon...

Die CD-Produktion des neuen Albums von Jah Robby befindet sich in Schlussphase.

Einen ersten Vorgeschmack gibt es bereits auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=tp40jClw-5w

neues Studio-Equipment

Der analoge vari-mu Kompressor ES-8 von Pendulum Audio hat sein Zuhause bei uns gefunden. Hauptsächlich im Mastering-Bereich darf das analoge High-end Gerät seinen Dienst verrichten und die Mischungen veredeln.

Copyright 2018 Silent Wave.